VFX Portfolio
FOto Portfolio
FOto Portfolio
Rendersequenz für Spiegel TV Film: Kein Geständnis, keine Tatwaffe, keine Zeugen: Der Eiskeller-Mord
Das Product-Showcase-Video für die Kopfhörer vereint visuelle Elemente, um das Produkt in Szene zu setzen. Hierzu wurden Beautyshots mit zur Musik angepassten FX-Shots, einer Partikelsimulation und einem Teardown-Shot, kominiert.
Im Rahmen des Abschlussprojektes der SAE habe ich das Thema Metal deformation behandelt und dieses Ergebnis erzeugt.
Für ein Testvideo habe ich in Houdini eine Holzzerstörung mit RBDs (Rigid Body Dynamics) simuliert. Ziel war es, das Verhalten von Holz unter Krafteinwirkung realistisch nachzubilden. Dazu wurden Fracturing-Techniken genutzt, um die Splitterbildung und Maserungsrichtung des Materials darzustellen.
Für ein Testvideo habe ich mit Houdinis Vellum-Tool ein Soft-Body-Simulationsexperiment umgesetzt. Ziel war es, die realistische Verformung und Dynamik weicher Körper zu erforschen. Dabei simulierte ich ein Objekt, das auf eine feste Oberfläche fällt und sich physikalisch korrekt verformt.
Dieses Testvideo demonstriert den Einsatz von KI-Denoising mit NVIDIA OptiX, um realistische Renderings effizienter zu erzeugen. Als Grundlage dient eine RBD-Simulation, die den Zerfall und die Physik von Objekten zeigt.
Der Ibanez TS9 Screamer ist ein legendäres Overdrive-Pedal, das seit Jahrzehnten Musiker begeistert.
Diese Animations-Demo zeigt einen Roboter, der eine Murmel durch einen komplexen Parcours schickt, inspiriert von Rube-Goldberg-Maschinen. Mit einer beeindruckenden Kette von kreativen Mechanismen und präziser Animation wird der Weg der Murmel durch Schalter, Rampen und Hebel verfolgt. Die Demo kombiniert technisches Geschick und spielerische Kreativität, um ein visuell fesselndes Erlebnis zu schaffen.
Die Werbeanimation zeigt eine präzise 3D-Visualisierung eines Feuerzeug-Schlüsselanhängers in bunten Farbtönen. Das Design kombiniert Funktionalität und Ästhetik, indem es die kompakte Form des Schlüsselanhängers sowie das integrierte Feuerzeug hervorhebt. Die glatten Übergänge und die klaren Materialien, wie Metall und Kunststoff, werden realistisch dargestellt.
Bei diesem Studentenkurzfilm von Ilya Pavlov habe ich an den VFX gearbeitet.
Dieser Studenten Kurzfiles ist 2023 als Gruppenprojekt entstanden. Mein Anteil an der Produktion bestand aus VFX Supervising am Set sowie VFX und Compositing für einzelne Shots.
Für diesen Shot habe ich im Rahmen einer Studenten-Kurzfilmproduktion die Animation, Rendering und Compositing Arbeit übernommen.
Testlauf für compositing von einem Stop motion Clip mit Realaufnahmen mit vielen Ecken und Kanten :)